Zum Inhalt springen

Berliner Philharmoniker live im Kino

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Kinosaal

Die Berliner Philharmoniker sind am Freitag, 16. Juni, ab 19.30 Uhr gemeinsam mit zwei langjährigen musikalischen Weggefährten, dem Dirigenten Zubin Mehta und dem Starpianisten Yefim Bronfman, europaweit live in mehr als 220 Kinos zu erleben.

Das Konzert in der Philharmonie Berlin eröffnet mit der Ouvertüre zu Robert Schumanns einziger Oper Genoveva. Anschließend ist Yefim Bronfman Solist in Béla Bartóks hochvirtuosem Klavierkonzert Nr. 2. Es folgt Peter Tschaikowskys dramatische Vierte Symphonie, die das Leiden des Komponisten an der Welt ebenso schildert wie auch die Freuden des Lebens feiert.

Zubin Mehta ist den Berliner Philharmonikern seit über 60 Jahren als regelmäßiger Gastdirigent und Freund eng verbunden und seit 2019 Ehrenmitglied des Orchesters. Unter seiner Leitung gab Yefim Bronfman 1983 sein Debüt als Solist des Orchesters. Seitdem ist der renommierte Pianist regelmäßiger Gast.

Freitag, 16. Juni 2023, 19.30 Uhr

Berliner Philharmoniker
Zubin Mehta Dirigent
Yefim Bronfman Klavier

Robert Schumann: Ouvertüre zur Oper Genoveva
Béla Bartók: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 Sz 95
Peter Tschaikowsky: Symphonie Nr. 4 f-Moll op. 36

Die Kino-Vorstellung beginnt eine halbe Stunde früher als das Konzert in der Philharmonie Berlin. Im Vorprogramm und in der Konzertpause werden exklusive Gespräche und Einblicke rund um das jeweilige Konzert geboten.

Die Liste aller beteiligten Kinos ist stets aktuell unter www.berliner-philharmoniker.de/kino zu finden. Von dort aus kann direkt auf das Ticketing der teilnehmenden Kinos zugegriffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert