Die Rock-Symphony-Night mit einem Hauch von Zimt und Zucker, Marzipan und Schokolade – kann Spuren von Chili enthalten: Am ersten Adventswochenende lassen die Sängerinnen und Sänger nebst Orchester von ORSO statt Wein die Saiten, Klappen, Schlägel und Tasten glühen.
Neue Arrangements stehen neben ORSO-Hits und Titeln aus längst vergangenen Zeiten darunter von Legenden wie Led Zeppelin, Queen, Aerosmith, Pink Floyd, Deep Purple, Toto, Supertramp und vielen anderen mehr.
ORSO: Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Ensembles
ORSO begann 1994 als Crossover-Projekt „Rock Symphony“ mit Chor und Orchester. 2004 gründete Wolfgang Roese das Studentenorchester ORSOphilharmonic. 2006 feierte er mit „Die Schneekönigin“ eine umjubelte Weltpremiere als Komponist. Heute begeistert ORSO mit technischer Perfektion, Leidenschaft und stilistischer Vielfalt – von Klassik bis Rock. Regelmäßige Auftritte führen das Ensemble in die Berliner Philharmonie, das Konzerthaus Freiburg und auf Open-Air-Bühnen. Seit 2012 ist ORSO auch in Berlin ansässig, wo es sein Publikum auf einzigartige musikalische Reisen mitnimmt. 2019 feierte das Ensemble sein 25-jähriges Bestehen – ein Highlight in einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte.
Rockin’ Xmas 2024
Crossover-Konzert mit der größten Band der Welt
am Montag, 2. Dezember 2024
Berlin, Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin
Einlass ab 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Ende ca. 23:00 Uh
Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.